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Marketing

Marketing

B2B-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen – Beratung, Strategiefindung, Konzeption, Umsetzung. Weitere Leistungen sind Kampagnenmanagement, Werbeplanung für Online- und Social Media. Wenn wir Sie im B2B-Marketing unterstützen, erhalten Sie anfangs bereits eine umfassende Beratung für Marketing, Vertrieb und Werbedienstleistungen. Ein Erstgespräch dient dazu, Ihre Ziele, Wünsche und das Produkt oder Ihre Leistungen detailliert kennenzulernen. Je nach Ziel besprechen wir mit Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten und Voraussetzungen, legen dann gemeinsam eine Strategie fest und erstellen ein Konzept für ein erfolgreiches B2B-Marketing. Mit diesem Konzept gehen wir in die Umsetzung, exakt zeitlich geplant und mit dem Ziel einen bestmöglichem ROI zu erhalten. Während der Kampagnenzeit werden wir im Rahmen unserer Dienstleistungen und Fertigung, kontinuierlich den Status analysieren, eventuelle Korrekturen einleiten und Einzelheiten optimieren. Damit ermöglichen wir einen Zuwachs an Neukunden und Umsatzpotenzial. Der optimale Weg ist ein Cross-Over-Marketing, das eine hohe Reichweite aufweist und eine große Zielgruppe erreicht. Mit einem so entwickelten Marketingplan, kann lange Zeit für Kontinuität und Umsatzwachstum gesorgt werden. Beratung: zielführend Konzeption: strategisch Umsetzung: erfolgsorientiert
Eventmarketing

Eventmarketing

Faszinierende Augenblicke, bewegende Momente, mitreißende Aktionen – inspirierende Erlebnisse für Ihre Zielgruppen, die unverwechselbar mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke verwoben sind.
onlinewerbung

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Seminar: wie ich mehr Bucher statt nur Besucher auf meine Hotelwebseite bringe AdWords Conversion Metasearch Metasuche Suchmaschinenwerbung Webcontrolling adwords conversearch google hotels hsma metasearch metasuche metasuchen für hotels onlinewerbung pay per click Schöne neue Website und conversionstarke Buchungsmaschine – aber nix passiert auf der Hotelwebsite. Da hat man gerade – mehr oder weniger – viel Geld für eine state-of-the-art Hotel-Website investiert.
Online-Werbung

Online-Werbung

Mit Google-Ads (früher Google AdWords) möchten wir Ihnen ein mächtiges Werkzeug zur Neukundengewinnung vorstellen. Sicher kennen Sie die kleinen Anzeigen, die bei Google über den Suchergebnissen auftauchen. Hierbei handelt es sich um die wohl effektivste Werbemethode überhaupt! Denn Google-Ads-Werbung lässt sich präzise steuern und erreicht Ihre potenziellen Kunden genau im richtigen Augenblick. Wichtig: Es gibt keine Mindestlaufzeiten oder Mindestausgaben und mit der Preis-pro-Klick Zahlungsoption entstehen nur Kosten, wenn Nutzer tatsächlich auf Ihre Anzeigen klicken!
EVENTMARKETING

EVENTMARKETING

Ein Team aus kreativen Profis, die Kunden auch aus Ihrer Branche noch erfolgreicher machen – das sind wir. Der „Zweck der Existenz“ unserer Agentur ist gleichzeitig der Nutzen für unsere Kunden: Spaß an der Gestaltung komplexer Marken- und Produktauftritte. Mit unseren Ideen sorgen wir für mehr Freude im Umgang mit Ihren Produkten und somit für Ihren Erfolg. Wir wollen die Besten sein in der Idee, die Besten in der Umsetzung und das alles auf der gesamten Klaviatur moderner Marketingmöglichkeiten für Ihre Zielkunden – real und digital. Uns dabei zu erleben, werden Sie mögen – garantiert. Schauen Sie unter „Portfolio“ und entdecken Sie neue Möglichkeiten für Ihren Markt- und Medienauftritt.
E-Mail-Marketing Seminar

E-Mail-Marketing Seminar

E-Mail Marketing – das 1x1 erfolgreicher Newsletter- und E-Mail-Kampagnen Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie Ihre E-Mail-Marketing-Maßnahmen so optimieren, dass Sie bestehenden Kunden an sich binden, neue Interessenten gewinnen und Ihre Umsätze nach oben treiben. Seminarbeschreibung Newsletter sind nach wie vor eines der wichtigsten Kundenbindungsinstrumente im Online Marketing. Mailings sind aber auch einer der effektivsten Verkaufs- und Marketingkanäle und damit echte Konversionstreiber – sowohl für B2C als auch B2B. Gleichzeitig genießen Newsletter und gut gemachte E-Mail-Kampagnen eine hohe Akzeptanz beim Endverbraucher und bieten aufgrund der niedrigen Versandkosten und hervorragenden Messbarkeit echte Vorteile gegenüber traditionellem Direktmarketing. Die meisten Unternehmen schöpfen jedoch das volle Potenzial eines gut gemachten E-Mail-Marketings nicht aus. Oft fehlt es an der professionellen Planung und Umsetzung dieses effektiven Marketinginstruments – und die entscheidet am Ende über Erfolg oder Misserfolg Ihres Newsletters bzw. Ihrer E-Mail-Kampagne. Eine weitere Herausforderung für Unternehmen besteht darin, sich einen eigenen, gut gepflegten Newsletter-Verteiler aufzubauen, ständig neue Adressen zu generieren und die Abmelderate zu minimieren. In unserem 2-Tages-Seminar lernen Sie anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele, wie Sie Interessenten zu Newsletter-Abonnenten machen und mit gezieltem E-Mail-Marketing schließlich als Kunden gewinnen. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, was Sie von der Adressgenerierung über die Gestaltung und Struktur Ihrer Texte und den rechtlichen Grundlagen bis hin zum Versand Ihres Newsletters wissen müssen. Außerdem machen wir Sie vertraut mit den Statistiken und Messmethoden moderner Newsletter-Programme, um Öffnungs-, Klick- und Konversionsraten zu messen und genaue Erfolgskontrollen durchzuführen. Und Sie erhalten zahlreiche Praxistipps, wie Sie den Versand Ihrer Newsletter weiter optimieren, die Öffnungsrate erhöhen und auf welche Besonderheiten Sie beim mobilen E-Mail-Marketing achten sollten. Für den maximalen Praxisbezug arbeiten wir neben theoretischen Beispielen und Best Practices bei Bedarf gerne auch an den Newslettern und E-Mail-Kampagnen der Teilnehmer. Wenn es Ihnen um praxisorientierte Anwendungsszenarien und den Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen rund das Thema E-Mail-Marketing geht, dann ist unser Seminar genau das Richtige für Sie. Seminarziele Sie kennen die rechtlichen, strategischen und organisatorischen Grundlagen des Newsletter-Marketings und können erfolgreiche E-Mail-Kampagnen konzipieren. Sie haben gelernt, Ihre Unternehmensziele mit Hilfe eines gezielten Newsletter-Marketings nachhaltig zu fördern. Sie haben Ihr E-Mail-Marketing in allen Bereichen professionalisiert und können dadurch hohe Öffnungs- und Klickraten erzielen. Sie sind in der Lage, interessante, relevante und umsatzfördernde Newsletter zu erstellen – immer mit dem gewissen Extra. Sie wissen, wie Sie die wichtigsten Kennzahlen für Ihre Erfolgsmessung auswerten. Seminarinhalte – Agenda Die Bedeutung des E-Mail-Marketings innerhalb Ihrer Unternehmensstrategie E-Mail und Newsletter im Online-Marketing-Mix Wann ist E-Mail-Marketing sinnvoll und wann nicht? Herausforderungen für B2C und B2B Rechtliche Rahmenbedingungen Rechtliche Absicherung bzgl. der Datenerhebung und Adressnutzung (Datenschutzgesetze) Doppelt hält besser: das Double-Opt-In-Verfahren nutzen Technische Formate Unterschiede und sinnvoller Einsatz von Text, HTML und Multipart-Newsletter Mobil optimiertes E-Mail-Design Strategien und Ziele Strategische Planung des Newsletter-Marketings Dos and Don’ts Best-Practice-Kampagnen Aufbau und Organisation von Adress-Verteilern Interne Adressgewinnung: Ideen, Inspiration und Best Practices Adressgewinnung über Permission-Adressen Adressgewinnung über Stand-alone Partner Adresslisten sinnvoll organisieren Inhaltlicher Aufbau: Text und Gestaltung Aufbau, Textgestaltung und Design: von der Masse abheben Die häufigsten Gestaltungsfehler vermeiden Tipps und Tricks zum Texten für E-Mail-Marketing und Newsletter Text-Bild-Verhältnisse richtig bewerten und einsetzen Redaktionelle Vorgaben definieren und Themenpläne erstellen Texte und Inhalte für mobile Endgeräte optimieren Newsletter- und E-Mail-Kampagnen in der Praxis Best-Practice-Beispiele Analyse von Teilnehmer-Beispielen (auf Wunsch) Monitoring und Erfolgskennzahlen Die wichtigsten Kennzahlen zur Erfolgsmessung Aus Nutzerverhalten lernen (z.B. die richtige Versandzeit und Frequenz ermitteln) Automatismen nutzen Automatische Folge-E-Mails an konkrete User-Aktionen koppeln Ressourcen und Betreuung Kriterien für die Auswahl der richtigen E-Mail-Software Notwendige interne Ressourcen richtig einschätzen E-Mail-Agenturen: Worauf Sie bei Dienstleistern achten sollten
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Soziale Netzwerke sind virtuelle Gemeinschaften. Hier treffen sich Menschen aus aller Welt und tauschen gemeinsame Hobbies, Interessen und Vieles mehr aus. Die Kommunikation über soziale Medien wird heutzutage sehr stark genutzt - und zwar nicht nur von der jungen Generation. Mit Social-Media-Marketing können Sie so ziemlich jede Zielgruppe erreichen. Mit einem Facebook und/oder Instagram Account machen Sie ihr Unternehmen für die richtigen Personen bekannt, leiten Personen auf die Website oder ins Geschäft und steigern somit ihre Umsätze.
Onlinewerbung | Webseite & SocialMedia

Onlinewerbung | Webseite & SocialMedia

Onlinemarketing ist zwar ein Wort, dass Du kennst, aber es gehört nicht in deinen Alltag? Kein Problem – TINart.DESIGN hiflt Dir dabei. Gerne übernehmen wir die digitale Welt rund um Social Media (Facebook, Instagramm) und Deine Website. Um das Thema Suchmachinenoptimierung (SEO) bzw. Contenpflege brauchst Du dich zukünftig nicht mehr zu Kümmern: das übernehmen wir für Dich. Natürlich gilt das auch für Facebook oder Instagram. Für deine Website (auch Webseite oder Homepage genannt) bieten wir Dir neben einer einmaligen Erstellung oder Korrektur auch ein attraktives Leasingmodell an. Im Leasingmodell ist ein monatliches Kontingent an Veränderungen an der Webseite inklusive. Außerdem bezahlst du so, ohne einmalige Kosten vorab, deine neue Webseite monatlich ab.
Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing

Durch Social-Media-Marketing als Unternehmen neue Kunden & Mitarbeiter gewinnen, Bestandskunden begeistern und die eigene Marke zum wachsen bringen.
Influencer-Marketing

Influencer-Marketing

Mit gezielten Influencer-Marketing-Kampagnen vergrößern wir Ihre Markenreichweite und gewinnen neue Kunden. Wir finden die passenden Influencer für Ihre Marke und entwickeln gemeinsam Kampagnen, die Ihre Zielgruppe authentisch ansprechen. Vom Produkt-Placement bis zur langfristigen Kooperation – wir helfen Ihnen, Ihre Botschaft über vertrauenswürdige Meinungsführer zu verbreiten.
Online-Marketing

Online-Marketing

Online besser gefunden werden Stärken Sie Ihre Marke auf lokaler Ebene Machen Sie Ihr Unternehmen dort auffindbar, wo nach Ihrem Angebot gesucht wird und profitieren Sie von den Vorteilen der lokalen Suche. Möchten Sie online besser gefunden werden? Web-Eintrag Onlineverzeichnisse Online-Verzeichnisse Durch eine gezielte Darstellung Ihres Firmeneintrages in branchen-spezifische Internetportale, auf B2C-Marktplätze, B2B-Portale und Onlineverzeichnisse optimieren wir die Online-Präsenz für Angebote von Gastronomie, Hotel, Handwerk für mittelständische Unternehmen aus dem Handel und der Industrie. So gewinnen Sie Neukunden Wie erfahren Besucher im Internet, dass es Sie gibt? Einfach und schnell mit Internet-PR-Anzeigen Mit unserem Angebot Imagewerbung zur Kundengewinnung und Kundenbindung beraten wir Sie auf dem Weg, Ihre Produkte und das Image Ihres Unternehmens an die Öffentlichkeit zu bringen.
Konferenz- & Veranstaltungstechnik

Konferenz- & Veranstaltungstechnik

COMA media GmbH bietet seit 1982 als Meister- und Ausbildungsbetrieb: Konferenz- & Medientechnik, Licht- und Tontechnik, Bühnensysteme, Installation, und Grafik- & Multimedia. Wir fördern neben der fachlichen Kompetenz ganz besonders die persönlichen Stärken und Tugenden unserer Mitarbeiter – das macht uns zu einem besonderen Team. Von unseren festangestellten Technikern sind vier als Meister der Veranstaltungstechnik ausgebildet. Zudem sind wir ein Ausbildungsbetrieb mit zwei Auszubildenden. Eine umfassende, persönliche Beratung und eine schnelle, kostenfreie und verbindliche Angebotserstellung sind für uns selbstverständlich. Kurzprospekt [1.460 KB]
Online-Werbung

Online-Werbung

Bannerwerbung, Videowerbung und Display-Anzeigen sind effektive Formen der Online-Werbung. Durch gezielte Platzierung auf Websites und in sozialen Medien erreichen sie ein breites Publikum und tragen dazu bei, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu bewerben.
Online-Werbung

Online-Werbung

Als Partner renommierter, reichweitenstarker Medien erstellen und platzieren wir Ihre Online-Werbung im zielgruppenbasierten Umfeld. Mit einer intelligenten Online-Marketing-Strategie erreichen Sie Ihre potentiellen Kunden. Profitieren Sie außerdem von unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Reise- und Tourismusbereich.
Online Marketing

Online Marketing

Als Online Marketing Agentur bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, darunter umfassendes Social Media Marketing, zielgerichtetes Search Engine Advertising (SEA) mittels Google Ads, präzise Suchmaschinenoptimierung sowie effektives E-Mail-Marketing. Wir verwandeln Ihre Zielgruppe durch digitale Kampagnen in zahlende Kunden.
Virtuelle Inbetriebnahme/ Digitaler Zwilling (Digital Twin): Planbarkeit und Effizienz/ Visualisierungssoftware

Virtuelle Inbetriebnahme/ Digitaler Zwilling (Digital Twin): Planbarkeit und Effizienz/ Visualisierungssoftware

VIRTUELLE INBETRIEBNAHME UND ANLAGENSIMULATION Mit fe.screen-sim hat die IT-Sparte des Automatisierungsspezialisten F.EE eine 3D-Simulationssoftware auf dem Markt etabliert, die Simulation, Planung und virtuelle Inbetriebnahme für Fördertechnikanlagen, den Maschinenbau, Robotik und Logistik ermöglicht. Die Visualisierungssoftware für digitale Zwillinge zeichnet sich vor allem durch ihre Performance-Daten und einen großen Funktionsumfang aus. WAS IST VIRTUELLE INBETRIEBNAHME? Bei der virtuellen Inbetriebnahme (VIBN) erstellen Sie ein digitales Abbild Ihrer Anlagen und Maschinen – einen so genannten „digitalen Zwilling“, der sich exakt wie die reale Anlage/Maschine verhält. Der Zeit- und Kostenaufwand wird erheblich reduziert. WAS IST EIN DIGITALER ZWILLING? Der Begriff digitaler Zwilling wird häufig als Synonym für eine virtuelle Inbetriebnahme genutzt. Doch hinter dem Begriff steckt noch mehr. UNSERE SOFTWARE FÜR VIRTUELLE INBETRIEBNAHME (VIBN): FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK Multi-User-Fähigkeit: Mehrere Anwender arbeiten gemeinsam an einem Simulationsprojekt. Integrierte Benutzer- und Gruppenverwaltung. Umfangreicher Elementkatalog zum Aufbau von eigenen Modellen und Bibliothek-Objekten. Erstellung von Logiken in FUP und C# möglich. Graphic Assign: Einfaches, automatisiertes Zuweisen von Verbindungen, z. B. zwischen Variable und Simulationselement. Innovative Editoren für die einfache und nachträgliche Bearbeitung von Material, Modell sowie Physik. MeshEditor zur gezielten Definition von Kollisionsbereichen. Automatisierte Signalzuordnung von E/A´s aus der SPS. Integrierter Signalrekorder. Bidirektionaler Austausch von CAD zur Simulation. Verfügbare Programmierschnittstelle API und Software Development Kit (SDK) zur eigenen Implementierung von Funktionalitäten und Schnittstellen. Integrierte physikalische Berechnung der Reibung, Geschwindigkeit etc. Koppelung verschiedener Kommunikationspartner in einem Simulationsprojekt (z. B. Steuerungen und Roboter). Vollumfängliche Testlizenz für Evaluierungszwecke. Umfangreiches Dienstleistungsangebot durch F.EE: Z. B. Erstellung von Verhaltensmodellen und Entwicklung kundenspezifischer Module sowie Zusatzfunktionen.
Begleitung Produkteinführungen und Markteintritte

Begleitung Produkteinführungen und Markteintritte

Unser Service zur Begleitung von Produkteinführungen und Markteintritte unterstützt Sie bei der Markteinführung neuer Produkte. Wir planen und koordinieren alle notwendigen Schritte, von der Marktforschung bis zur Marketingkampagne, um einen erfolgreichen Produktstart zu gewährleisten. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
Online Marketing AG

Online Marketing AG

Die Sichtbar Online Marketing AG ist eine führende Agentur für SEO, SEA und Webdesign mit Standorten in der Schweiz und Deutschland. Sie unterstützt Unternehmen dabei, ihre Online-Sichtbarkeit zu maximieren und nachhaltigen digitalen Erfolg zu erzielen – mit maßgeschneiderten Strategien und innovativen Lösungen.
Online Marketing

Online Marketing

Wir sind Ihr Partner für Online-Marketing mit den Schwerpunkten: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Performance Marketing, Tracking Optimierung und Social Media Marketing
SEO and Digital Marketing Service

SEO and Digital Marketing Service

Grow Your Business Online! Are you looking for the best way to grow your business online? Look no further than a digital marketing service! Search engine optimization (SEO) is an important part of digital marketing, allowing you to optimize your website and content so that it appears at the top of search engine results pages. In addition to SEO, online marketing services can help you target potential customers, increase website traffic, and build brand awareness. Here at Connect Infosoft Technologies Pvt.Ltd, We are offering digital marketing services, which in turn will be helpful for you to reach your business goals. Schedule a Meeting: https://calendly.com/connectinfosoft Phone: +1 323 522 5635 Email: info@connectinfosoft.com Portfolio: https://www.connectinfosoft.com/works/
Digital Marketing

Digital Marketing

Mit digital Marketing mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Online Marketing ist viel viel mehr als lustige TikTok und Instagram Videos. Digitales Marketing richtet sich nach der Unternehmensstrategie und den unternehmerischen Zielen aus. So denken und arbeiten wir. Digitales Marketing ist ein Teil der Marketingstrategie und gilt es mit allen anderen Massnahmen gut zu harmonisieren. Der Unternehmenserfolg steht im Fokus. Alles was wir im digitalen Marketing tun, haben wir schon x-fach selber ausgeführt, aufgesetzt, verantwortet und koordiniert. Auch online Marketingmassnahmen müssen einen Vertriebs-Mehr-Wert generieren. Weniger ist oft mehr und viel hilft nicht viel. Es kommt darauf an, dass sämtliche Massnahmen gut aufeinander abgestimmt sind, die Prozesse stimmen und auch die interne Koordination mit dem Verkauf, Produktion, Personalabteilung etc. richtig abgestimmt sind. Wir empfehlen allen Unternehmen, die Marketingstrategie für online und offline Massnahmen sehr gut zu durchdenken und harmonisieren. Hier hilft oft ein externer Blick und die externe Unterstützung, um mit dem Team die richtigen digitalen Strategien anzugehen. Digitales Marketing ist sehr breit und bietet grossartige Erfolgs-Chancen mit Tools wie: - eigene digitale Kanäle (Website, E-Shop, E-Newsletter, etc.) - Einsatz von Social Media - Nutzung von ThirdParty Playern (digitale Partnerschaften) - Influencer - digitale Werbung (Ad Displays und Banner) - digital out of home (digitale Plakate) - Suchmaschinen-Marketing - Messbar machen aller Massnahmen - ... Aus unserer Sicht ist es absolunt empfehlenswert, dass jedes Unternehmen die eigene passende (digital) Marketingstrategie entwickelt und verfolgt. Auch da können wir unterstützen und unsere Erfahrung einbringen. Aktivieren Sie das Potential von digital Marketing für Ihr Unternehmen und gehen Sie Schritt für Schritt in die Sichtbarkeit. Lassen Sie uns reden.
Online Marketing Module

Online Marketing Module

Hervorragende Ergebnisse gilt es zu teilen, um somit im Anschluss aus den Resultaten zu lernen und diese weiter zu optimieren. Gerne unterstützen wir Sie auf diesem Weg.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Unser Social Media Marketing Service konzentriert sich auf die Schaltung effektiver Werbekampagnen auf Social Media Plattformen. Durch gezielte Anzeigen, Promotions und Influencer-Kooperationen steigern wir Ihre Sichtbarkeit und erhöhen Ihre Conversion-Rate. Profitieren Sie von unserer Expertise, um Ihre Marke bekannt zu machen und Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Online Marketing Beratung

Online Marketing Beratung

Das gute Gefühl der Sicherheit Ob Ihre Online Marketing Aktivitäten aus Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Facebook Werbung (SMA) oder anderen Maßnahmen bestehen: Sie sind vermutlich kein Profi auf diesem Gebiet. Sie müssen Ihrer Agentur oder dem freien/festen Mitarbeiter also nahezu blind vertrauen, oder sich langwierig in die jeweils aktuelle Materie einlesen. Falls Sie sich aber in Ihrer täglichen Arbeit noch mit anderen Dingen beschäftigen müssen, entfällt die zweite Option wahrscheinlich. Und wenn Sie „kostenlose Analysen“ oder „unverbindliche Erstgespräche“ diverser Online Marketing Dienstleister nutzen, können Sie davon ausgehen, dass diese immer dazu dienen, Sie von der Notwendigkeit der angebotenen Leistung zu überzeugen. Es sind Verkaufsshows und keine objektiven Beratungen. Deutlich zweckmäßiger ist die einmalige oder regelmäßige Beratung durch eine unbeteiligte Instanz. Als Berater unterstütze ich Sie dabei, Ihr Online Marketing Budget effizient zu investieren. Ersparen Sie sich kostspielige Leistungen, die vielleicht nie zu dem gewünschten Ergebnis führen. Lassen Sie sich auf dem Weg zu und mit einem seriösen Dienstleister begleiten – von der Angebotserstellung bis zum Reporting und der Abrechnung. Wissen ist Macht Wie sehr hat Ihre SEO (Suchmaschinenoptimierung) Kampagne die Sichtbarkeit Ihrer Website beeinflusst? Was kostet ein Besucher, den Sie über Google Ads auf Ihre Website führen? Wie hoch ist die Rate der Umwandlungen (Conversion Rate) bei Ihren Anzeigen auf Facebook? Viele verschiedene Erfolgs-Indikatoren (KPIs) können die Wirkung Ihrer Online Marketing Maßnahmen belegen. Ihre Agentur wird diese kennen, aber nicht zwingend mit Ihnen teilen. Um Aussagen über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Aktivitäten zu treffen, hilft ein unabhängiger Blick von außen. Nur auf diese Weise werden Schwachstellen entdeckt und können korrigiert oder abgestellt werden. Das Monitoring durch eine externe fachkundige Online Marketing Beratung verschafft Ihnen die Informationen, die Sie benötigen. Beratung bei der Agenturauswahl Online Marketing – aber bitte günstig Das Aufsetzen einer Kampagne in Google Ads (ehemals Google Adwords), der Werbeplattform von Google, ist zeitaufwändig, wenn es professionell gemacht wird. Auch die Optimierung einer Website für Suchmaschinen führt von einer eingehenden Analyse über das Ausloten von Chancen und Themen bis zur finalen Umsetzung im sichtbaren und unsichtbaren Bereich. Hierfür braucht man Zeit und möglichst umfangreiche Kenntnisse. Fähige (freie) Mitarbeiter oder gute Agenturen lassen sich diese Arbeit deshalb häufig teuer bezahlen. Es geht aber auch ganz anders: Viele Dienstleister spezialisieren sich auf eine preissensitive Kundschaft. Mit verlockend klingenden Angeboten, Pauschalen und Garantien wird aggressiv um Kunden geworben. So wechseln selbst eigentlich loyale Kunden mitunter von ihren langjährigen Online Marketing Dienstleistern zu solchen Discounter-Agenturen. Das kann fatale Folgen haben – muss es aber nicht. Als Berater für Online Marketing kenne ich einige solcher Billig-Angebote. Wenn Sie also vorrangig Wert auf möglichst geringe Kosten legen, unterstütze ich Sie dabei, das für Sie geeignete Angebot zu finden. Dabei prüfe ich gegebenenfalls die Referenzen, Leistungsdarstellungen und Erfolgsversprechen infrage kommender Agenturen oder Anbieter auf deren Wahrheitsgehalt bzw. Glaubwürdigkeit. So erhalten Sie eine faire, realistische und erwartbare Leistung zu einem günstigen Preis. Einmalige Beratung oder langfristige Betreuung Vor allem zu Beginn einer Online Werbe- oder Marketing Maßnahme ist es wichtig, die richtigen Ziele zu setzen und die Situation umfassend zu beleuchten. Nur wer seinen Zustand kennt und richtig einschätzt, aber auch realistische Ziele plant, kann erfolgreiche Maßnahmen umsetzen. Doch auch im
Unsere Content Marketing Services

Unsere Content Marketing Services

Die Planung und Produktion von hochwertigen und relevanten Inhalten für Ihre potenziellen Kunden ist ein zentraler Bestandteil eines Inbound Marketing Prozesses und eine aufwendige und auch fordernde Aufgabe. Damit Sie dabei erfolgreich sind, benötigen Sie eine nachhaltige Strategie, eine verbindliche Planung sowie Know-how und Ressourcen zur Produktion. Strategie - Buyer Personas entwickeln - Relevante Themen und Contentcluster entlang der Buyer's Journey identifizieren - Passende Contentformate definieren - SEO-Analyse durchführen und SEO-Strategie entwickeln - Content-Marketing-Roadmap Planung - Brandstory entwickeln - Themenschwerpunkte definieren - Redaktionsplanung für die nächsten 3 Monate / 6 Monate - Entwicklung erforderlicher Premium Contents planen Produktion - Contentrecherche - Contentproduktion und Textierung - Creation / Design / Bildsprache - Content Distribution - Content Recycling
SOCIAL-MEDIA-MARKETING

SOCIAL-MEDIA-MARKETING

Nutzen Sie die neuen Chancen des Social-Media-Marketing. Unternehmen gleich welcher Größe können soziale Medien nutzen, um Marken Produkte Dienstleistungen zu bewerben, Kunden zu gewinnen und mit ihrer Zielgruppe zu interagieren. IHRE ZIELE Zu den Hauptzielen des Social Media Marketings gehören: Markenbekanntheit steigern: Durch regelmäßige Präsenz und Interaktion auf sozialen Medien können Unternehmen ihre Markenbekanntheit erhöhen und ihre Zielgruppe erreichen. Kundenbindung fördern: Unternehmen können Kundenbindung durch Interaktion, Kundenbetreuung und das Teilen relevanter Inhalte auf sozialen Medien stärken. Traffic generieren: Social Media Marketing kann den Traffic auf die Unternehmenswebsite erhöhen, indem Links zu relevanten Inhalten geteilt und gezielt platzierte Anzeigen geschaltet werden. Lead-Generierung: Durch gezieltes Targeting können Unternehmen potenzielle Kunden ansprechen und Leads generieren, die später zu Kunden konvertieren können. Umsatzsteigerung: Effektives Social Media Marketing kann dazu beitragen, den Umsatz zu steigern, indem es Kunden dazu anregt, Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. UNSER SERVICE Content-Erstellung: Die Erstellung von ansprechenden und relevanten Inhalten, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen und sie zum Engagement anregen. Community-Management: Die Interaktion mit der Zielgruppe, Beantwortung von Fragen, Kommentaren und Nachrichten sowie das Aufbauen einer engagierten Community. Werbung: Die Schaltung bezahlter Anzeigen auf sozialen Medien, um die Reichweite zu erhöhen, die Zielgruppe zu erreichen und bestimmte Marketingziele zu erreichen. Analyse und Optimierung: Die Überwachung der Leistung von Social-Media-Kampagnen durch Analysen und die Anpassung der Strategie basierend auf den Ergebnissen, um die Effektivität zu maximieren.
Online-Marketing Workshops - Online oder vor Ort

Online-Marketing Workshops - Online oder vor Ort

- Analyse deiner aktuellen Online-Präsenz: Gemeinsam schauen wir uns deine Website, Social-Media-Kanäle und bestehenden Strategien an. - Strategieentwicklung: Du erhältst individuelle, umsetzbare Konzepte für Website-Content, Social-Media und Cross-Media-Marketing. - Praxisnahe Übungen: Wir arbeiten direkt an deinen Projekten, entwickeln Inhalte und setzen erste Maßnahmen um. - Tools & Tipps: Ich zeige dir die wichtigsten Tools und gebe dir klare Anleitungen für die Umsetzung. - Abschluss & Umsetzung: Am Ende hast du eine klare Strategie, praktische Leitfäden und kannst direkt durchstarten! - Kostenmodell: Du zahlst nur für den tatsächlichen Aufwand – flexibel und fair auf Stundenbasis. - Mach den ersten Schritt und melde dich bei mir!
SEO Marketing

SEO Marketing

Content Marketing Agentur für mehr Erfolg im SEO Als Content Marketing Agentur legen wir einen starken Fokus auf Inhalte, die dem potenziellen User einen Mehrwert bringen. Jede Internetseite hat eine Zielgruppe, die nur mit zielgruppen-orientierten Inhalten erreicht werden kann. Der Mehrwert der Inhalte für einen User spiegelt sich in diversen Faktoren wieder. Die Ansprache der Zielgruppe hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Google ist schlauer geworden und kann neben dem User-Intent auch die passenden Inhalte dazu ausspielen. Als SEO Content Agentur helfen wir Ihnen die richtigen Inhalte für den passenden User-Intent zu schreiben. Unser Team aus Content-Writern ermöglicht es uns immer nach den von uns festgelegten Schema zu arbeiten und somit ein garantiertes Qualitätsergebnis zu erzielen. Was macht eine gute Content Marketing Agentur aus? Eine Content Marketing Agentur ist erst dann gut, wenn sie sich in die Situation des Kunden hineinversetzen kann und den Business Case des Kunden verstanden hat. Die Erstellung einer Content Marketing Strategie basiert darauf, dass ein Matching zwischen den Bedürfnissen und dem Angebot des Kunden in Kombination mit dem User-Intent und den Bedürfnissen der potentiellen Kunden. Möchte ein Kunde für ein bestimmtes Keyword ranken, muss die Content Marketing Agentur erstmal verstanden haben welche Zielgruppe welche Suchbegriffe verwendet und in welchem Suchverhalten sich diese befindet (informiert sich der Kunde mit Nutzung eines bestimmten Keywords erst noch oder nutzt er ein Suchbegriff, weil er bereits eine Kaufentscheidung gefällt hat). Unsere professionelle Content Marketing Strategie beinhaltet all diese Faktoren, damit Sie mit der Erstellung neuer Inhalte den gewünschten Erfolg erzielen können. Wie läuft eine Content Marketing Strategie ab? Ein guter Plan ist bei allen Formen des Marketings das A und O. Hier gibt es zwei verschiedene Ansätze: die Core-Story (das eigentliche Thema) als Zentrum des Content Marketing oder die Customer Journey als Mittelpunkt. Liegt der Fokus auf der Core Story, wird das Branding für eine Marke nach und nach aufgebaut. Die damit einhergehende Strategie orientiert sich vor allem an der Wertschöpfung für die Zielgruppe, an der Conversion, an den konkreten Zielen und an der eigenen Meinung. Wenn es hingegen vorrangig um die Customer-Journey geht, wird ein nutzerorientierter Ansatz verfolgt. Der Fokus liegt auf die ermittelte Zielgruppe und ihrer Journey (Reise). Kommt die strategische Content-Distribution zum Einsatz, ist eine zielgerichteter Einsatz von richtig positionierten Berührungspunkten unerlässlich. Der Ansatz bei der Customer-Journey ist eher performance-orientiert. Ausgangspunkt aller Überlegungen sind die Bedarfsgruppen und natürlich alle verschiedenen Faktoren, welche auf diese einwirken können. Der passende Mix einer erfolgreichen Content Marketing Agentur ist es die Bedürfnisse der User zu kennen und sich in den Business-Case des Kunden hinein zu versetzen. Eine gute Mischung aus sogenannten Push-Methoden und Pull-Methoden ist im Bereich des Content Marketing unerlässlich, um effektives Marketing betreiben zu können. Diese Begriffe kennt man übergeordnet aus den Marketing-Methoden. In diesem Fall spielt die Ansprache der Nutzer eine wichtige Rolle – sucht der Nutzer nach einem bestimmten Thema und verfolgt in diesem Moment keine Absichten sich für einen neuen Dienstleister zu entscheiden, kann er durch gezielte Ansprache und begeisternde Inhalte dazu gebracht werden sein Interesse in Form einer Kontaktaufnahme zu bekunden. Menschen sind vor allem auf der Suche nach wertvollen und bislang unbekannten Informationen. Die reine Push-Methode (Inhalte anzeigen, obwohl nicht konkret danach gesucht wurde) nicht zu empfehlen. Google ermöglicht dies auch gar nicht, denn je nach Suchintention wird auch nur das gezeigt, was im aktuellen Suchverhalten als Ergebnis gewünscht wird. Offen für reine Werbebotschaften sind Zielgruppen in aller Regel erst in einer nächsten Stufe. Hier muss eine gewisse Vorarbeit durch hochwertige Inhalte geleistet werden.
Lokales Marketing

Lokales Marketing

Lokales Marketing für Ihr Unternehmen: Erfolg in der regionalen Suche Ganz gleich, ob Sie ein Restaurant, ein Ladengeschäft, ein Hotel oder ein Goldhandel betreiben – als Marketing-Agentur haben wir uns darauf spezialisiert, kleine und mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, in der lokalen Suche besser gefunden zu werden. Was bedeutet eigentlich „Lokales Marketing“? Lokales Marketing zielt darauf ab, nicht das gesamte World Wide Web zu erreichen, sondern lediglich eine lokal begrenzte Zielgruppe anzusprechen. Die Zeiten, in denen Branchenbücher zur Suche nach Geschäften aufgeschlagen wurden, gehören längst der Vergangenheit an. Heute nutzen potenzielle Kunden Kartendienste von Suchmaschinen, um nach dem nächsten Bäcker, Friseur oder Bekleidungsgeschäft in ihrer Umgebung zu suchen. Wer hier nicht mit seinem Angebot präsent ist, wird von den Kunden schlichtweg nicht wahrgenommen. Zielsetzungen im lokalen Marketing: Kennenlernen der Konkurrenz: Es ist wichtig zu wissen, wer die Konkurrenten vor Ort sind, aber auch, welche Konkurrenz im Internet besteht. Selbst ein Unternehmen, das in einem anderen Stadtteil ansässig ist, kann Ihre Kunden gewinnen, wenn es in der lokalen Suche besser gefunden wird. Identifikation der eigenen Zielgruppe: Es ist entscheidend zu wissen, wer Ihre Kunden sind, welche Erwartungen sie haben und wie sie angesprochen werden möchten. Denn je besser Sie Ihre Zielgruppe verstehen und ansprechen, desto größer ist die Chance, dass sie Ihr Geschäft aufsuchen. Neue Kunden gewinnen: Ein lokal optimierter Internetauftritt bietet ein großes Potenzial, neue Kunden zu gewinnen und auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Vorteile der regionalen Werbung: Die Werbemaßnahmen können gezielt im regionalen Umfeld eingesetzt werden, wodurch bereits kleine Maßnahmen große Wirkungen erzielen können. Durch passgenaues Targeting und klare Abgrenzung der Zielgruppe können Werbebudgets effizient genutzt werden. Die Verbindung von Offline- und Online-Marketing ermöglicht eine ganzheitliche und effektive Ansprache der Kunden. Lokales Marketing zeigt oft schnelle Erfolge, da die Wettbewerbssituation regional begrenzt ist. Local SEO für Ihre Webseite: Ein wichtiger Bestandteil des lokalen Marketings ist die Auffindbarkeit unter regionalen Suchbegriffen wie "SEO-Agentur in Berlin" oder "Bäcker in Frankfurt". Dies erreichen Sie durch gezielte Landingpages, die auf die Region und die Zielgruppe ausgerichtet sind. Dabei sollten sowohl regionale als auch sprachliche Besonderheiten berücksichtigt werden, um die Leistungsfähigkeit der Seiten zu maximieren. Maßnahmen im Bereich des lokalen Marketings: Wir nutzen nicht alle Kanäle, sondern wählen gezielt diejenigen aus, die für Ihr Unternehmen erfolgversprechend sind. Dazu gehören unter anderem: Kampagnen in den sozialen Netzwerken auf lokaler Ebene: Soziale Netzwerke bieten ein großes Potenzial für regionale Werbung und Kundeninteraktion. Durch gezielte Anzeigen und Pflege der Kundenkontakte lassen sich hier neue Kunden gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen stärken. Nutzung von Interessengruppen für die Neukundenakquise: In vielen Städten existieren Facebook-Gruppen, in denen sich Menschen mit ähnlichen Interessen zusammenfinden. Diese Gruppen können für Ihr lokales Marketing genutzt werden, um potenzielle Kunden anzusprechen und auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Schaltung von Facebook-Ads: Durch gezielte Anzeigen können Sie den Erfolg in den sozialen Netzwerken weiter steigern und Ihre Zielgruppe effizient ansprechen. Streuverluste werden minimiert, wodurch sich lokale Google Ad-Anzeigen auch für kleine und mittelständische Unternehmen lohnen. Lokales Marketing by NexTao: Ihr Erfolg in der regionalen Suche! Wir analysieren das Wettbewerbs-Umfeld, definieren klare Zielstellungen und wählen geeignete Kanäle für Ihr lokales Marketing aus. Durch Local SEO und gezielte Werbemaßnahmen in den sozialen Netzwerken bringen wir Ihr Unternehmen in der regionalen Suche nach vorne. Kontaktieren Sie uns gerne, um die Potenziale des lokalen Marketings für Ihren Erfolg zu entdecken.
Digitales Marketing, das Maßstäbe setzt

Digitales Marketing, das Maßstäbe setzt

ogiX-digital transformiert Ihre Marke digital mit zielgruppenorientierten, konvertierenden Marketingstrategien. Entfesseln Sie mit uns das Potenzial des digitalen Marketings und setzen Sie Maßstäbe! In der pulsierenden Welt des digitalen Zeitalters steht ogiX-digital als Leuchtturm, der Ihre Marke durch das stürmische Meer der ständigen Veränderung navigiert. Wir sind nicht nur Zeugen der digitalen Transformation, sondern auch Akteure, die mit einem scharfen Auge für Trends und einem tiefen Verständnis für Zielgruppen, effektive Marketingstrategien kreieren, die nicht nur überzeugen, sondern auch konvertieren. Unsere Mission ist klar: Ihr Unternehmen nicht nur sichtbar zu machen, sondern es strahlend ins Rampenlicht zu rücken. Bei ogiX-digital sind wir davon überzeugt, dass in der digitalen Ära jede Marke die Chance hat, ihre einzigartige Geschichte zu erzählen und eine Botschaft zu vermitteln, die nicht nur gehört, sondern auch gefühlt wird. Wir schaffen nicht nur Strategien; wir schaffen Erlebnisse. Indem wir die neuesten Technologien mit kreativer Brillanz verbinden, ermöglichen wir es Marken, mit ihrem Publikum auf eine Weise zu interagieren, die sowohl authentisch als auch wirkungsvoll ist. Das digitale Marketing ist ein mächtiges Werkzeug, und gemeinsam mit Ihnen entfesseln wir sein volles Potenzial. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, der alle Aspekte des digitalen Marketings umfasst - von Social Media Management, Content-Erstellung, SEO-Optimierung bis hin zu bezahlten Werbekampagnen und darüber hinaus. Mit datengesteuerten Strategien und kreativen Lösungen verhelfen wir Ihrem Unternehmen dazu, nicht nur die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erregen, sondern auch loyale Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Unsere Expertise erstreckt sich über verschiedene Branchen und Märkte hinweg, und unsere vielseitigen Teams bringen eine Fülle von Kenntnissen und Fähigkeiten mit, die sicherstellen, dass Ihre Marketingstrategien sowohl innovativ als auch relevant sind. Mit ogiX-digital haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der versteht, wie man Marken in der digitalen Welt positioniert und wie man Botschaften kreiert, die nachhallen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Maßstäbe in Ihrer Branche setzen. Mit einer Mischung aus kreativer Exzellenz und strategischer Kompetenz wird ogiX-digital Ihr Unternehmen auf eine Reise durch die digitale Landschaft mitnehmen, die nicht nur bereichernd, sondern auch umsatzsteigernd ist. Denn am Ende des Tages geht es nicht nur darum, gesehen zu werden. Es geht darum, erinnert zu werden. Und bei ogiX-digital schaffen wir Erinnerungen, die bleiben. Tauchen Sie ein in die Welt des digitalen Marketings und lassen Sie uns gemeinsam Geschichte schreiben. Marketing-Kanäle: Social Media, SEO, E-Mail, PPC Strategieentwicklung: Zielgruppenanalyse, Wettbewerbsanalyse, Marketing-Plan Content-Erstellung: Blogposts, Videos, Infografiken Social Media Management: Content-Planung, Community-Management, Monitoring SEO: On-Page, Off-Page, Technisch Werbekampagnen: Google Ads, Facebook Ads, LinkedIn Ads Analyse & Reporting: Google Analytics, Conversion-Tracking, ROI-Analyse E-Mail Marketing: Newsletter, Automatisierung, Segmentation Zielgruppen: B2B, B2C, Lokal Compliance: DSGVO, CCPA, CAN-SPAM Act